preview-image

Micro, der DJ-Blog

Die Liebe zum Detail zeichnet uns als DJ-Team beim Auflegen aus. Über die kleinen Dinge mit großer Wirkung, die wir auf Sound-mit-Seele-Gigs erleben, möchten wir hier erzählen. Der erster Beitrag dreht sich um den Schallplattenspieler – und was andere in ihm sehen.

Unsere Turntables sind uns heilig. Was darauf alles schon platziert worden ist, außer Schallplatten, so mir nichts dir nichts. Polaroids, Visitenkärtchen, Espresso (Tasse), Red Bull (Dose), Bier (Schaum). Okay, bis auf Letzteres stammten die Utensilien von uns. Und das kühle Blonde wurde mitsamt dem brünetten Gast ganz schnell wieder auf die Tanzfläche beordert. Unsere beiden Heiligtümer der Marke Technics hüten wir eben wie unsere Augapfel. Da gibt’s kein Pardon.

Ein Auge haben wir auch stets auf den emotionalen Moment, den originellen Dienstleister, den verrückten Tänzer oder das liebevolle Detail. Über sie plaudern wir an dieser Stelle gerne aus dem Nähkästchen, denn sie machen jede Party einzigartig. Und sie sind ein guter Grund, weshalb wir es so gerne tun, was wir tun: Schallplatten auflegen. Manchmal auch: über Schallplatten plaudern (mit der älteren Generation). Oder auch: Schallplatten erklären. „Weißt du, was das ist?“, fragte der Gast seinen Sohn im Grundschulalter. „Ja, klar“, sagte der Bub. „Eine Musikmaschine.“

Bald gibt’s in unserem Blog mehr aus dem Mikrokosmos eines DJ-Teams – stay tuned! 🙂